Fabio Ingolitsch wechselt in die Bundesliga

Der FC Zürich teilt mit, dass unser U21-Cheftrainer Fabio Ingolitsch per sofort in die österreichische Bundesliga zum SCR Altach wechselt. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 32-jährige Österreicher Fabio Ingolitsch kam Ende Mai 2024 aus der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg zum Stadtclub und führte die U21 des FCZ dank starken Leistungen ins obere Tabellenmittelfeld der Promotion League. Der FC Zürich bedauert den vorzeitigen Abgang von Fabio Ingolitsch, freut sich aber gleichzeitig auch, dass ein weiterer Trainer dank seinem Engagement beim FCZ den nächsten Schritt machen kann.

Ingolitsch äussert sich zum Wechsel wie folgt: «Es war für mich zwar eine kurze, jedoch sehr schöne Zeit beim FC Zürich. Die Arbeit mit meiner Mannschaft hat mir grossen Spass bereitet und ich bin sehr stolz auf unsere gemeinsame Entwicklung. Ich habe jeden Tag mein Bestes gegeben, um die Spieler besser zu machen und bin überzeugt, dass sich der Verein in eine spannende Zukunft bewegt. Für mich hat sich nun die Chance ergeben den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können. Es war schon immer mein Ziel in der höchsten Liga meines Landes arbeiten zu dürfen. Besonders bedanken möchte ich mich beim Präsidenten-Ehepaar Heliane und Ancillo Canepa sowie bei Sportchef Milos Malenovic, die mir diesen Transfer ermöglicht haben.»

Wir bedanken uns bei Fabio Ingolitsch für seinen professionellen Einsatz und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.